Sachverständige

Unsere Qualifikationen

Unsere Sachverständigen sind entweder durch eine Kammer öffentlich bestellt oder vergleichbar durch einen entsprechenden Berufsverband ernannt.

Die Abwicklung der Sachverständigentätigkeit erfolgt über uns. Der Auftraggeber hat keinen Kontakt zum Sachverständigen, der vertraglich an uns gebunden ist. Die notwendigen Informationen und Unterlagen werden in der Regel durch uns angefordert.

Wir gewährleisten die Unabhängigkeit der Sachverständigenleistung unter Beachtung eines einheitlichen Qualitätsstandards.

Um ein hohes Sachverständigenniveau zu gewährleisten, haben sich die von uns beauftragten Sachverständigen verpflichtet, mindestens 20 Stunden Fortbildung im Jahr durchzuführen und nachzuweisen.

Daneben sind die Qualitätsstandards des BVSV e.V., des Bundesverbandes  der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V., zu beachten und einzuhalten.

bvsv sachverstaendige